Weiterer Zuwachs an der Hemeraner Hauptstraße 57: Das Autohaus Bichmann erweitert seinen Standort in Hemer um Citroën. Der Verkauf der französischen Kult-Marke hat bereits begonnen.
„Nachdem wir mit Fiat und Abarth an unserem traditionellen Opel-Standort in Hemer 2021 gestartet und von Beginn an sehr erfolgreich sind, wachsen wir jetzt mit einer weiteren Marke aus dem Stellantis-Kontern, die perfekt zu uns passt“, sagt Peter Bichmann. „Citroën bietet erschwingliche Autos, die sich schon immer sehr stark auf Komfort und Wohlbefinden der Insassen konzentrieren und dabei ein mutiges und auffälliges Design bieten.“
Durch die mehrjährige Integration von Opel in den Stellantis-Konzern ist das technische Know-how für den Service von Citroën am Standort in Hemer bereits gegeben. „Die Technik wird markenübergreifend verwendet, wie bei allen großen Automobilkonzernen“, erläutert Peter Bichmann. Die Positionierung der Marke sei einzigartig. „Preislich sind wir mit Citroën schwer zu schlagen“, ergänzt der Co-Geschäftsführer im Autohaus Bichmann, David Urbainczyk und weist auf den neuen Citroën ë-C3 hin: „Ein europäisches Elektroauto mit einer Batteriekapazität von 44 kWh und Schnellademöglichkeit mit bis zu 100 kW zu einem Preis von unter 25.000 €, genau das fehlt im deutschen Markt und wir haben dieses Fahrzeug bereits jetzt im Portfolio.“
Der Citroën-Showroom wird mit der neuen Corporate Identity aller Stellantis-Marken ausgerüstet, was noch einige Monate dauern wird. Der Verkauf hat bereits begonnen.
„Profitieren Sie ab sofort von unseren „Vor-Eröffnungs-Angeboten“ laden die Geschäftsführer Peter Bichmann und David Urbainczyk alle Interessierten nach Hemer ein.
+ + + AKTUELL: Das Autohaus Bichmann präsentiert den Citroën ë-C3 auf dem „Mendener Frühling“ am 06. und 07. April. Noch bevor die ersten Fahrzeuge im Handel gezeigt werden, geht die Citroën-Roadshow auf Deutschland-Tour. Die erste Station: Menden. Standort: Nähe Apotheke Köster, Unnaer Straße + + +